Skip to main content
Oops, an error occurred! Code: 20201021202226125628d3

FutureCamp.digital 2020

Code Week Corona Update #1

Die Code Week Bonn Rhein-Sieg findet statt! Die wohl dringendste Frage ist, wie sich die Coronapandemie auswirken wird. Dazu möchten wir euch auch in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Laufenden halten.

 

Klar ist schon jetzt: die Code Week wird sich anpassen müssen. Daher planen wir aktuell eine hybride Code Week mit einem Mischangebot aus digitalen und Präsenzveranstaltungen. Der Schwerpunkt auf digitalem Programm kann auch Chancen eröffnen. So können Workshopanbieter/innen mit ihrem Programm ganz ortsunabhängig Neutüftler/innen erreichen und Teilnehmer/innen von jedem Ort aus dabei sein.

Für Workshopveranstalter/innen:

Natürlich freuen wir uns dieses Jahr besonders über ein vielfältiges Angebot an digitalen Workshops. Gleichzeitig wünschen wir uns aber auch, dass Facetten wie die Haptik von Bauteilen in Präsenzveranstaltungen vermittelt werden können. Wir hoffen also sehr, dass die Durchführung von Präsenzveranstaltungen im Oktober unter Einhaltung aller Abstands- und Hygiene-Vorgaben grundsätzlich möglich sein wird. Für Workshopanbieter bedeutet das natürlich eine zusätzliche Herausforderung in der Planung. Denn ein auf den Workshop zugeschnittenes Hygienekonzept, das Räumlichkeiten, Teilnehmendenzahl, Ablauf etc. berücksichtigt, könnt nur ihr sinnvoll erstellen. Wir werden euch dabei nach Kräften unterstützen, indem wir laufend umfassende Informationen zu den aktuellen Vorgaben bereitstellen. Wir haben keinen Zweifel, dass es uns so auch in diesem Jahr gelingt, gemeinsam viele Kinder und Jugendliche für die Code Week zu begeistern! 

Nähere Informationen liefert die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen:https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/200930_coronaschvo_ab_01.10.2020_0.pdf