Skip to main content

FutureCamp.digital (Sonderveranstaltung als Code Week Afterglow)

Samstag, 30.10.202110:00 – 16:00 Uhr
Haus der Jugend, Reuterstraße 100, 53113 Bonn
Johanna Nolte

Du bist zwischen 12 und 21 Jahre alt und interessierst dich für digitale Themen? Perfekt, dann ist das FutureCamp genau die richtige Veranstaltung für dich! In unterschiedlichen Workshops tauschst du dich mit anderen darüber aus, wie du das digitale Bonn der Zukunft gestalten möchtest. Bring Deine Themen ein und lerne von den anderen? Vernetze dich und entwickle Ideen!

Das FutureCamp basiert auf dem offenen Veranstaltungsformat Barcamp. Jede*r Jugendliche*r darf und soll sich also aktiv einbringen und das Programm mitgestalten. Wir freuen uns über alle, die eigene Sessions anbieten (gerne auch als Gruppe), Ideen einbringen oder auch einfach nur eine Frage zu einem bestimmten Thema haben. Also: Trau‘ dich und zeig‘ uns und den anderen, was du kannst und welche Ideen du hast!

Wir bringen aber auch einige Workshops ein zum Beispiel zu Drohnenfliegen, 3D-Druck, Robotik und Programmieren, aber du darfst und sollst den Tag mit uns gestalten, so wie das bei Barcamps üblich ist. Dafür musst du kein Experte sein – es reicht, wenn du ein Thema, über das du diskutieren möchtest, vorschlägst und alle helfen mit.

Komm vorbei, mach mit und nutze das FutureCamp, um dein Wissen zu teilen, Neues auszuprobieren oder einfach um Spaß zu haben!

Altersklasse: von 12 bis 21 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 80
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://futurecamp.digital/tickets/