Zum Hauptinhalt springen

YouTube, Instagram, Smartphones, Roboter: Überall sorgen Computerprogramme dafür, dass die Welt sich dreht. Da ist es gut, auch selbst programmieren zu können - lernen kann das jede und jeder!

In diesem Workshop können Anfänger, aber auch Fortgeschrittene immer kniffliger werdende Aufgaben lösen - mit Programmen, die in einer Online-Welt einen kleinen Roboter oder eine Schildkröte steuern. Ist eine Aufgabe geschafft, wartet gleich der nächste Level auf dich. Gleichzeitig trainierst du für den Jugendwettbewerb Informatik, aus dem die schwierigeren Aufgaben stammen.

Altersklasse: von 9 bis 14 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Keine
Diese Hardware ist erforderlich: Keine
Teilnahmegebühr: kostenlos Euro
Gesprochene Sprachen :  Deutsch , Englisch
r

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung bitte an bwinf@bwinf.de

Offene Veranstaltung
Grundlagen des Programmierens Spielerische Programmiertätigkeiten
Programmier-Einstieg Programmier-Training Problemlösen mit Informatik
Grundschüler*innen Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen